Aufbruch zu neuen Ufern

Angebote für Jugendliche

Konfirmationsunterricht Jugendcafe

Konfirmationsunterricht

Wer die achte Klasse besucht und bald 14 wird, meldet sich zum Konfirmationsunterricht an. Im wöchentlichen Unterricht und auf zwei Freizeiten werden die Grundlagen des christlichen Glaubens vermittelt. Wer's noch nicht kann, lernt nebenbei noch Kickern oder Billardspielen.

Renate Kluck

Kontakt:

Pfarrerin Renate Kluck
Tel.: 06151/4993017
dienstags
pfarrerin@suedostgemeinde.de


Jugendcafe

Jeden Freitag bietet die Südostgemeinde von 19:30 bis 22 Uhr ein Jugendcafé im Keller des Christophorushauses an. Neben einem Billiard und einem Tischkicker steht ein ganzer Schrank voller unterschiedlicher Spiele (z.B. Risiko, Cranium, Kartenspiele, Werwolf, ...) zur Verfügung. Und wer einfach mal nur auf den Couchs chillen mag, ist auch dazu herzlich eingeladen.
Martin Adam     

Martin Adam

Kontakt:
Martin Adam
Tel. 06151/494320 (Gemeindebüro)
jugendcafe@suedostgemeinde.de


Jugendtreff

Der Jugendtreff ist gerade im Aufbau und wird in Kürze Angebote für Jugendliche von 14-18 Jahre anbieten. Es wird verschiedene Angebote zu unterschiedlichen Themen geben. Sobald die Planung abgeschlossen ist findet ihr hier nähere Infos.

sandra Weber

Kontakt:
Sandra Weber
Tel. 06151/494320 (Gemeindebüro)
Jugendtreff@suedostgemeinde.de