Dem Abend Sonne geben

Angebote für Ältere

Seniorennachmittag Seniorenfreizeit

Seniorennachmittag

An den wöchentlichen Nachmittagen werden Dia- oder Filmvorträge, theologische Themen, heiter gestaltete Stunden oder halbtägige Busfahrten angeboten. Das dritteljährliche Programm steht jedem zur Verfügung. Außer dem vorgesehenen Programm besteht die Möglichkeit, Geselligkeit und Gemeinschaft zu erfahren, sich kennen zu lernen und einander besser zu verstehen.

Der Seniorenkreis ist stets offen für neue Interessenten - als Teilnehmende oder Mitarbeitende.

LWessel

Kontakt:

Lieselotte Wessel
Tel.: 06151/713835
senioren@suedostgemeinde.de


Seniorenfreizeit

Außerdem trägt die 14-tägige Seniorenfreizeit  dazu bei, den Alltag zu vergessen und "fern der Heimat" Urlaub miteinander zu erleben. Die Senior(inn)en sind durchaus glücklich und gut erholt von der Reise zurückgekehrt und freuen sich schon auf die Fahrt im nächsten Jahr. Gemeinsam wurde beschlossen, wieder ins Kurhaus König nach Bad Mergentheim zu fahren, weil dort alle Angebote im Haus direkt sind. Die Gruppe fühlt sich sehr wohl, weil die Hausleitung i. d. R. alle Wünsche erfüllt.

Genrich

Kontakt:

Ilse Genrich
Tel.: 06151/494320 (Gemeindebüro)