Mitten im Leben

Angebote für Erwachsene

Frauengesprächskreis Männertreff Bibelfrühstück Redaktionskreis

Frauengesprächskreis

Der Frauengesprächskreis trifft sich regelmäßig jeden letzten Dienstag im Monat vom 17.00-19.00 Uhr im Christophorushaus.

Keussler

Kontakt:

Christa von Keußler
Tel.: 06151/48486


Männertreff

Seit Oktober 1984 treffen sich Männer aus der Gemeinde jeweils am zweiten Montag eines Monats im Christophorushaus. Nicht, um angesichts der Identitätskrise von Männern weiterführende Antworten zu suchen oder sich auf die Suche nach dem Lebenssinn zu begeben. Wir beschäftigen uns mit interessanten Personen und Büchern, mit aktuellen und unterhaltsamen Themen  aus Kirche und Welt.

Im Gemeindebrief und auch unter Aktuelles  wird das Programm vorgestellt:

 Als "Ritual" lesen wir jedes Mal das Monatsgedicht von Erich Kästner!

So vielseitig wie wir, so ist auch der Männertreff. Wir sind eine offene Gruppe und freuen uns über jeden Zuwachs.

 Franz Boensel

Kontakt:

Franz Bönsel
Tel.: 06151/494320 (Gemeindebüro)
maennertreff@suedostgemeinde.de


Bibelfrühstück und Bibeldinner

Was steht da nochmal in der Bibel? Das habe ich nicht verstanden? Wie versteht Ihr das denn? Sich gemeinsam auf die Suche zu machen, welche Schätze die Bibel bietet, macht Spaß!

Jeweils am letzten Donnerstag im Monat treffen sich Interessierte zum gemeinsamen Frühstück oder Abendessen und anschließenden Bibelgespräch im Christophorushaus.

Anmeldung ist nicht erforderlich, für die Planung aber hilfreich. Herzlich Willkommen!

Organisiert wird es von Pfarrerin Renate Kluck

Renate Kluck

Kontakt:

Pfarrerin Renate Kluck
Tel.: 06151/4993017
bibelfruehstueck@suedostgemeinde.de


Redaktionskreis

Dreimal im Jahr eine Ausgabe des Gemeindebriefes "Christophorus" herauszubringen ist die Aufgabe des Redaktionskreises. Derzeit arbeiten vier Personen regelmäßig mit - für eifrige Schreiberlinge, Fotografen, Finanzgenies oder andere Interessierte ist also noch reichlich Platz am runden Redaktionstisch. Wer ein offenes Ohr für Themen rund um die Südostgemeinde und das Woogsviertel hat, ist herzlich zur Mitarbeit eingeladen.
   

Renate Kluck

Kontakt:

Pfarrerin Renate Kluck
Tel.: 06151/4993017
redaktionskreis@suedostgemeinde.de