Aktuelles

Weltgebetstag

am Freitag, 2. März. Die Liturgie kommt dieses Mal aus Surinam, einem kleinen Land an der Ostküste Südamerikas. Im Christophorushaus feiern wir um 16 Uhr Gottesdienst mit anschließendem Abendimbiss mit landestypischen Speisen. Bereits ab 15.30 Uhr besteht Gelegenheit zum gemeinsamen Üben von Liedern.

Lesenacht, Kinderbibeltage, Ferienspiele, Seniorenfreizeit und Gemeindefreizeit

Anmeldeformulare gibt es im Christophorushaus und im Gemeindebüro:

  • Lesenacht für Kinder 23./24. Februar
  • Kinderbibeltage 4.-5. April
  • Seniorenfreizeit nach Bad König 3.-17. Juni
  • Ferienspiele 16.-20. Juli (sind fast ausgebucht!)
  • Gemeindefreizeit im Vogelsbergdorf Herbstein 30. September bis 4. Oktober

Christophorus-Förderverein

Der Förderverein unterstützt die Gemeinde in vielen Belangen und ist dabei rechtlich völlig selbstständig: Zuschüsse zu Personalkosten ermöglichen Kinder- und Jugendarbeit sowie ein breites kirchenmusikalisches Angebot. Viele Anschaffungen wurden vom Förderverein ermöglicht, z. B. die Gardinen im Christophorushaus, die Renovierung des Gemeindebüros vor einigen Jahren, aber auch Bibeln für die Konfis u.v.m.

Tragen auch Sie dazu bei, dass das Gemeindeleben in Südost vielfältig und aktiv bleibt. Wenn viele Menschen je 4€ Mitgliedsbeitrag im Monat zahlen, kommt eine beachtliche Summe zusammen. Kontakt: foerderverein@suedostgemeinde.de.