Aktuelles

Adventsfenster im Woogsviertel!

Die Tradition eines „lebendigen Adventskalenders" gibt es nun schon seit einigen Jahren: An einem dunklen Fenster eines Privathauses der Gemeinde Adventslieder singen bis das adventlich geschmückte Fenster erleuchtet wird, evtl. eine Geschichte hören und ein bisschen Weihnachtsgebäck knabbern.
Sind Sie dabei?
Wir treffen uns an den Freitagen vor den Adventssonntagen um 17.30 Uhr an folgenden Orten:

  • Freitag, den 30.11. Beckstraße 87 
  • Freitag, den 7.12. Roßdörfer Straße 143 
  • Freitag, den 14.12. Gervinusstraße 48 
  • Freitag, den 21.12. Theodor - Heuss - Straße 20

 Käse-Wein-Abend

Da es nicht genug Anmeldungen gab muss der Käse-Wein-Abend leider abgesagt werden.


Krippenspiel 2018

Wir möchten am 24. Dezember im Heiligabendgottesdienst um 15:30 Uhr wieder ein Krippenspiel aufführen. Schon jetzt sind wir am Planen, damit es für uns alle ein schönes Erlebnis werden kann. Um zu wissen, wie groß die Besetzung sein wird, brauchen wir schon bald Eure Anmeldung!

Die Proben finden in diesem Jahr immer zwischen 16.30 und 18.00 Uhr statt, immer am Mittwoch, und zwar am

  • 28. November (Rollenverteilung, . Kennenlernen des Stückes)
  • 5. Dezember
  • 12. Dezember
  • 19. Dezember   .              .
  • 22. Dezember 12 Uhr Samstag (Generalprobe!)

Das Krippenspiel ist geeignet für Kinder ab 6 Jahren. Natürlich ist es wichtig, dass Ihr' zu jeder Probe kommt! Wer eine Statistenrolle übernehmen will (schon ab drei Jahre möglich!) soll sich bitte auch anmelden. Er / sie braucht aber erst bei der Generalprobe dabei zu sein.

Anmeldungen  bitte spätestens am 23. November im Gemeindebüro, das Formular ist hier.

_______________________________________________

Männertreff

13.8., 20 Uhr Deutsch-Südwestafrika?? Namibia heute! (Dieter Müller-Clemm)
10.9., 19 Uhr  Mann kocht! (Rezepte werden rechtzeitig bekannt gegeben. Anmeldung erbeten!) (Franz Bönsel)
8.10.  fällt aus wegen Herbstferien
12.11., 20 Uhr  Eine christliche Studentenverbindung: Wingolf damals und heute (Pfarrer Klaus Stolze)
10.12., 19 Uhr  Weihnachtsbäckerei (Anmeldung erbeten!) (Franz Bönsel)
14.1.  50 Jahre Nachlese 68er - die wilden Jahre (Was wir erinnern, was wir (gerne) hinter uns lassen, was bleibt!) (Bönse!)

Freie Plätze bei den Woogszwergen

aktuell haben wir für den kommenden Herbst noch freie Plätze bei unseren Woogszwergen. Nähere Infos gerne unter:  woogszwerge@suedostgemeinde.de.   Wir freuen uns auf euch.


Christophorus-Förderverein

Der Förderverein unterstützt die Gemeinde in vielen Belangen und ist dabei rechtlich völlig selbstständig: Zuschüsse zu Personalkosten ermöglichen Kinder- und Jugendarbeit sowie ein breites kirchenmusikalisches Angebot. Viele Anschaffungen wurden vom Förderverein ermöglicht, z. B. die Gardinen im Christophorushaus, die Renovierung des Gemeindebüros vor einigen Jahren, aber auch Bibeln für die Konfis u.v.m.

Tragen auch Sie dazu bei, dass das Gemeindeleben in Südost vielfältig und aktiv bleibt. Wenn viele Menschen je 4€ Mitgliedsbeitrag im Monat zahlen, kommt eine beachtliche Summe zusammen. Kontakt: foerderverein@suedostgemeinde.de.